Montag, 22. Januar 2018

Und ganz plötzlich ist es leer ...

Auf meinem Blog habe ich bisher nur schöne Sachen gezeigt, die ich selbst gestaltet habe. Das vergangene Wochenende hat mir mal wieder gezeigt, dass das Leben nicht nur schön ist. Es ist grausam und kennt manches Mal einfach keine Gnade. 

Bereits seit über 12 Jahren begleiten mich zwei Fellnasen. Ich darf an ihrem Leben teil haben, seit sie 10 Wochen alt sind. Man erlebt so vieles in so einer langen Zeit - schönes und natürlich auch nicht so schönes. Meine eine Fellnase musste ich am vergangenen Samstag gehen lassen. Sie war wie mein Schatten ... immer bei mir. Ich begreife es bis heute nicht ... sie war vormittags noch putzmunter. Selbst die Tierklinik konnte ihr nicht mehr helfen. 

Das, was mich fertig macht, ist dass ich keinerlei Anhaltspunkte habe, warum sie gehen musste. Die Ärzte wissen es schlichtweg nicht.
Gestern wollten wir nochmals mit einem Arzt sprechen. Es wurde uns ein Anruf versprochen, der jedoch nicht erfolgte. Uns wurde die Fellnase - eingewickelt in eine Decke - in ihrem Körbchen in die Hand gedrückt und das wars ... Fall erledigt.


Kleine Maus, Du fehlst mir ... ich durfte Dich nochmals in meinem Arm halten, Deine Pfoten nochmals berühren und Dich nochmals streicheln - wie gerne würde ich Dich nochmals schnurren hören. 
Du bist begraben an einem Ort, an dem ich Dich besuchen kann. Sobald das Wetter beständiger ist, wirst Du ein Blümchen auf Dein Grab bekommen.

Wenn ich nur wüsste, warum ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen