Donnerstag, 17. Dezember 2015

Adventskalender - die Nachzügler

Es ist schon etwas her, dass ich die Kalender verschenkt habe, aber ich möchte sie euch trotzdem noch zeigen. Also zumindest die Deckblätter ... das Engelchen habt ihr glaube schon gesehen und die Schnecke auch, aber der Rest ist noch entstanden. Dieses Jahr bin ich echt spät mit allem gewesen. Aber trotzdem haben sich alle Beschenkten gefreut und nur darum geht es :)


Na super, auch das Bild ist zur Seite gekippt ... warum, verstehe ich grade nicht :(

Weihnachtsgeschenke für andere ...

In den vergangen Tagen geht es vor allem um eines: Weihnachtsgeschenke! Ich hatte noch ein paar Geschenke fertigzustellen und habe meine Wunschliste von den unterschiedlichsten Bekannten abgearbeitet.

Eine Tasche war gewünscht. Ich habe die Tasche in der Art im Mai an meine Mutter zum Geburtstag verschenkt und auf der Geburtstagsfeier wurde sich die Tasche dann schon vorab zu Weihnachten gewünscht. Nicht also, dass ich schon länger Zeit gehabt hätte um sie zu nähen - nein es muss auf den letzten Drücker sein ... naja sie ist fertig geworden und ich bin zufrieden :) immerhin ;) Wie ihr seht, ist es eine Easy Bag von Schnabelina (manche kennen vllt das Schnittmuster, was es auch noch auf das Bild geschafft hat). Eine Anleitung und das Schnittmuster findet ihr hier.



Geschenke für Pferdefreunde :) Ein Loop und ein Schlüsselband waren ebenfalls auf meiner Bestellliste. Ich würde sagen - lässt sich sehen auch wenn das Foto von dem Loop jetzt nicht grade das Beste ist ... irgendwann brauch ich doch mal so nen Styroporkopf oder so. Sähe für die Bilder bestimmt schöner aus.



Meine Schwester hatte in den letzten Wochen bereits für einen baldigen Erdenbürger eine Wickelmappe bestellt. Dazu sollte ich noch ein Knistertuch fertigen und Zusatzwunsch war, dass ein Beißring dabei ist der sich allerdings zum reinigen auch abnehmen lässt. Na, das krieg ich doch hin, oder? 



Gefühlt wartet auf mich noch eine Menge kreativer Näharbeit. Ich bin gespannt, ob ich noch alles fertig bekomme und werde euch natürlich das ein oder andere Stück gerne noch zeigen - wohl aber erst nach den Feiertagen.

 

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Kreativ-Flohmarkt

Heute ist auf unserer Arbeit ein kleiner Kreativ-Weihnachtsflohmarkt, an dem ich ganz kurzentschlossen auch ein paar Sachen anbieten werde. Leider wurde es sehr sehr kurzfristig angekündigt, dass so etwas stattfindet und ich war leider auch noch ein paar Tage im Urlaub. Aber ich habe gestern versucht, noch ein paar Kleinigkeiten zu werkeln und werde mich zu einer Kollegin an den Stand gesellen. Im Gepäck sind eine Hand voll Kulis, ein paar Einkaufswagenchips und ein Ribba-Rahmen und natürlich noch ein paar Weihnachtskarten. Ich bin absolut gespannt, ob die Sachen auch nur halbwegs gut ankommen, würde natürlich um so mehr freuen. Eigentlich wollte ich auch noch eine Nackenkatze mitnehmen, aber die hab ich heute Morgen in der Eile vergessen :( 

Ich zeig euch erstmal ein paar Bilder ... und wie immer freue ich mich natürlich über ein paar (nette) Kommentare von euch :)








Warum auch immer der Rahmen jetzt auf der Seite liegt ... eigentlich ist das Bild richtig rum :(