Freitag, 8. August 2014

Heute mal nichts gebasteltes ....

Bei Freunden von uns ist ein kleiner neuer Erdenbürger eingezogen ... er kam vergangenen Sonntag auf die Welt und da wir ihnen eine kleine Freude machen wollen, die eben aber nicht in einer Windeltorte endet, habe ich mich letztes Wochenende mal wieder an die Nähmaschine gesetzt. Entstanden ist eine Wickeltasche "Elena" (das Ebook könnt ihr hier kaufen - ich kann es nur empfehlen!!!) mit einer passenden Wickelunterlage für unterwegs. 

Wickeltasche




Wickelunterlage


Die Unterlage ist klasse ... etwas flauschiges um die kleinen Zwerge abzulegen und das Wachstuch verhindert, dass Feuchtigkeit im unteren Teil durch dringt. Diesmal sind auch zum ersten Mal meine Labels "made by Perwollschaf" an die Werke gekommen.

Und da ich schonmal an der Nähmaschine gesessen habe, hab ich gleich mal weiter gemacht ... meine Cousine hat mir die Nase lang gemacht, indem sie mir das Ergebnis von einem T-Shirt und einer Hose gezeigt hat und sie sagte "Das kannst Du auch!" naja ... ich hab mich dann mal daran versucht und die Ergebnisse sind zwar ausbaufähig, können sich aber glaube für den ersten Versuch sehen lassen.

Die Mädelsvariante für meine Nichte (und der Kater musste mitten durchs Bild)


Das Set für den Sohn unserer Freunde


Falls ihr euch auch probieren wollt, das Schnittmuster/ die Anleitungen für das Shirt findet ihr hier; für die Hose habe ich das Schmittmuster und die Anleitung von hier.

1 Kommentar:

  1. Hui, du warst aber fleißig - nicht schlecht! Und wirklich toll sind die Sachen geworden!!! Hut ab!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen