Donnerstag, 21. Februar 2013

Ein kreativer Abend ...

Den hatte ich heute ... kann man zumindest meinen ... aber schaut selbst:

Als erstes habe ich den Wochensketch der Stempelhühner von letzter Woche nachgearbeitet



Das süße Mäuschen habe ich als Sicherheitskopie bei einem Kartentausch bekommen und es gefällt mir wirklich total gut! Die Eyelets auf der linken Seite habe ich heute zum ersten Mal verarbeitet. Da gehört noch ein wenig Übung zu ... 


Dann habe ich mich an den aktuellen Wochensketch gesetzt. Hier habe ich mich ein wenig an der Karte von Steffi orientiert, die mir sehr gut gefallen hat. Die Schnecke war im Vorfeld schon coloriert und so musste ich nur noch die "Wimpel" erstellen und alles andere anordnen ... Der Stempel "Schneckenpost" passt doch wie die Faust aufs Auge, oder?



Tja und als wäre das noch nicht genug, habe ich noch einen Stempel von Wee verarbeitet. Eine grüne Karte ist zwar im Vergleich zu den anderen beiden etwas ungewohnt, aber so kommt Farbe ins Spiel ;)



Ich würde mich sehr über Kommentare von euch freuen, wie euch die Karten gefallen haben. Natürlich auch gerne Verbesserungsvorschläge!

Blitzstempeln die Erste ...

Dienstags Abends ist bei den Stempelhühnern das obligatorische Blitzstempeln angesagt. Als Vorgabe gibt es einen Sketch und evtl auch ein Thema, zu dem man anschließend in 90 Minuten ein Kärtchen werkeln soll. Da ich Zeit hatte, habe ich einfach mal mitgemacht. Verwendet habe ich ein coloriertes Motiv von Wee ... das Mädel gefällt mir total gut, aber schaut selbst 


Auf der linken Seite hab ich ein Band in das blaue Papier eingearbeitet. Für mein erstes "blitzen" finde ich die Karte soweit ganz gut. Und ihr?

Montag, 11. Februar 2013

Meine erste Taschenkarte ...

... habe ich nach dieser Anleitung gewerkelt ... sie ist noch nicht 100%ig fertig ... ich denke es machen sich wohl noch ein bis zwei Stanzteile in glitter-rot ganz gut auf der Karte ... leider hab ich in meinem Kreativwahn ein Band vergessen einzuarbeiten, mit dem sich die Karte zusätzlich noch verschließen lassen würde ... aber gut, so muss es halt ohne gehen 

So sieht sie von vorne aus


so sieht sie von innen aus ... hier sind Details mit Stickles versehen


und so sieht sie von hinten aus ... das Herz ist mit klarem Embossingpulver versehen


Na, was sagt ihr hierzu?

Und weiter gehts mit einem Igelchen in lila

Bei den frostigen Temperaturen wünscht sich doch jeder ein klein wenig Frühling, oder? Also mir geht es zumindest so ... da ich noch ein Tauschkärtchen schuldig bin, habe ich mir diese nun vorgenommen und sie in lila gefertigt. Der Igel scheint sein Leben ja wirklich zu genießen ... aber er hat es ja auch wirklich gut ...


Oder was meint ihr?

Freitag, 8. Februar 2013

Tauschpost ist ins Haus gefladdert ...

Nicht immer mache ich nur Karten für den Tauschthread bei den Stempelhühnern, nein ich bekomme dann und wann auch schonmal traumhafte Post ... neben all den Rechnungen war die Karte doch das Highlight schlechthin, aber seht selbst 


Diese Karte hat Moni für mich gebastelt und das obwohl sie im Moment einiges um die Ohren hat ... die Coloration ist traumhaft schön geworden und das ganze Kärtchen schreit nur so nach Frühling ... der ja noch ein wenig auf sich warten lässt ... ich habe mich super dolle über das schöne Kärtchen gefreut! Ihr könnt Moni ja auf ihrem Blog besuchen und vllt auch einen Kommentar dazu da lassen :)


...

und noch ein Kärtchen habe ich in meinem Briefkasten gefunden ... dieses ist im Rahmen des Kartentauschs zum Thema Karneval entstanden und kommt von der lieben Sandra und ich habe vor allem die Glitzersteinchen, des Charm und des kleine Glöckchen bewundert ... alles in allem ein super schönes Kärtchen! Konfetti macht doch Laune ...





Üben ... üben .. üben ..

Tja ... man lernt ja nie aus, so habe ich mir die Tage einen älteren Sketch von den Stempelhühnern rausgesucht und eine neue Karte dazu gewerkelt. Verwendet habe ich hier einen neuen WhipperSnapperDesign-Stempel ... die Maus ist zu goldig ...


Und? Gefällt sie euch?

Dienstag, 5. Februar 2013

Igelchen meets Wochensketch

Hallo ihr Lieben!

Es ist wieder Zeit für einen neuen Wochensketch bei den Stempelhühnern und auch wenn ich zu Anfang nicht wusste, wie ich ihn umsetzen sollte, so ist mir dann doch eine Idee gekommen. Und diese sieht dann so aus!


Die Knöpfe sind nicht wirklich soooo kräftig, das verfälscht das Foto ein wenig ... aber im Gesamten sieht es doch ganz gut aus, oder? Ich bin jedenfalls zufrieden!

Ich freue mich natürlich wieder über Kommentare von euch!